History:

Nach der Lieferung ging es an den Rohbau, der eigentlich bis auf ein paar Kleinigkeiten gut von statten ging.

Trainer Baubilder

Leider hat der Wetter auch mitbekommen das ich fertig geworden bin und so verschiebt sich der Erstflug noch auf ungewisse Zeit, da ich keine Lust habe ein neues Modell das noch nicht eingestellt ist wegen irgend ner blöden Böhe zu zerstören ;)

September 2006:

Nachdem wir am letzten Wochenende fast Windstille hatten dachte ich mir, probierst du doch mal deinen Trainer aus...
Nach der erste Startversuch schlug wegen einer leichten Fehlstellung der Querruder fehl. Der Zweite Versuch sah schon besser aus, allerdings hab ich entweder zu wenig Höhe gegeben, war zu langsam, oder der Flieger ist zu Kopflstig, auf jeden Fall wollte er nicht abheben und überschlug sich dann neben der Startbahn im hohen Gras. Dabei hat er sich das Seitenruder abgeschlagen, was weitere Versuche ersteinmal vereitelte. Das Seitenruder ist schon wieder dran und wurde zusätzlich mit Leisten verstärkt, obwohl dies im Plan nicht vorgesehen war. Nun heißt es wieder warten...

Trainer Muli Defektes Leitwerk Verstaerktes LW